Schönen guten Tag :)

Mein Name ist Carmina Schemkes. Ich bin Jahrgang 1973, Bremerhavenerin und Mama einer lieben Tochter. Beruflich habe ich mich nach zwanzig Jahren Sparkassenlaufbahn in Bremerhaven und Berlin entschlossen, meinem lang gehegten Traum nachzugehen: Menschen seelisch zu unterstützen und zu schreiben. Drei Jahre später war es dann soweit: Ich habe mein nebenberufliches Studium als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Entspannungstherapeutin abgeschlossen und mein erstes Buch veröffentlicht.

 

In Gesprächen und Kursen können Sie bei mir mit einem hohen Grad an Sensibilität und Verständnis rechnen. Wertschätzung, Verlässlichkeit, aber auch die Wahrnehmung der eigenen Gefühle und Bedürfnisse und die Abgrenzung nach außen bilden die Grundlage meiner Hilfestellung.

 

Der vertrauliche Umgang und das Einbringen meiner Fachkompetenz ist selbstverständlich.

 

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten. 

 

 

Ausbildungen

  • Studium Heilpraktikerin Psychotherapie (Paracelsus Bremen)
  • Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers (Paracelsus Oldenburg)
  • Kognitive Verhaltenstherapie (Paracelsus Oldenburg)
  • Entspannungstherapeutin (Mitteldeutsches Institut für Weiterbildung): Seminarleiterscheine für Stressmanagement für Erwachsene, Stressmanagement für Kinder / Jugendliche, Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

Hier bin ich auch ....